Spende von 1.000 Euro für die Anschaffung des Defibrillators in Birnbaum

Die Wahlbeisitzer*innen unseres Teams bei der diesjährigen Landtagswahl 2023 spendeten ihre dafür vorgesehene finanzielle Aufwandsentschädigung für einen guten Zweck.

So konnten Gerd Guggenberger, Johanna Mößler und Andreas Umfahrer stellvertretend für das gesamte Team rund 1.000,- Euro an Hannes Ladstätter, der die Anschaffung des Defibrillators organisiert und voran getrieben hat, überreichen.
Bei der anschließenden Einschulung durch einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes konnten sich viele Birnbaumerinnen und Birnbaumer mit dem lebensrettenden Gerät vertraut machen.
Defibrillatoren retten nicht nur das Leben, sondern verhindern zudem schwere Folgeschäden. Durch den Impuls kann das Herz wieder im richtigen Rhythmus schlagen und den Blutkreislauf aufrechterhalten. Die Handhabung der Geräte ist so einfach, dass sie auch von Laien problemlos bedient werden können.
Zukünftig wird das Gerät beim Dorfladen in Birnbaum installiert und frei zugänglich sein.
Ein Dank gilt den Wahlbeisitzer*innen Andreas Umfahrer jun., Johanna Mößler, Gerd Guggenberger, Stefan Unterluggauer, Josef Stabentheiner, Andreas Ortner, Johann Wilhelmer, Gerald Kubin, Astrid Kubin und Michael Oberluggauer, die diese Aktion mit ihrem finanziellen Beitrag wertschätzend unterstützen.