Der Lesachtaler Gemeinderat ist konstituiert!

Bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl wurde unser Team „Gerald Kubin SPÖ & Unabhängige“ sensationell bestärkt und ist im Gemeinderat nun mit 7 Mandataren vertreten.

Mit GRin Hannah Mößler und GRin Erika Seiwald gehören erstmals zwei Frauen dem Gemeinderat an. Im vierköpfigen Gemeindevorstand vertreten nun GV Gerd Guggenberger und Vzbgm. Gerald Kubin die Anliegen der Lesachtaler Bürger. Dem Kontrollausschuss steht GR Michael Oberluggauer als Obmann vor, GR Josef Stabentheiner wird ihn als weiteres Mitglied unterstützen.

 

Unser Vorschlag für einem Bauausschuss wurde von der Mehrheitspartei abgelehnt

Wir haben vorgeschlagen, zukünftig einen Bau- und Infrastrukturausschuss zu installieren. Dieser sollte die anstehende Projekte einer genaueren Planung, Prüfung und Diskussion unterziehen, sodass Fehlplanungen und empfindliche Kostenüberschreitungen, wie sie in den letzten Jahren immer wieder aufgetreten sind, vermieden werden. In Anbetracht der dramatischen Lage unserer Gemeinde und der vorherrschenden Unkenntnis hätten wir diese Verbesserung als sehr sinnvoll erachtet. Die ÖVP-Mehrheit will jedoch so weiter machen wie bisher und lehnte diese Verbesserungsmöglichkeit ab.