Begrüßung des neuen Pfarrers in der Pfarre Kornat mit Segnung der renovierten Räumlichkeiten im Pfarrhof

  Am 1. September 2020 übernahm mit Herrn Wolfgang Hohenberger ein neuer Pfarrer die Pfarrgemeinden Liesing, Kornat und St. Jakob. Vor dem Beginn der Heiligen Messe am Schutzengelsonntag wurde der neue Pfarrer von der Pfarrgemeinde in Kornat herzlich begrüßt.

Eingeleitet mit musikalischen Klängen der Bauernkapelle Birnbaum und einer lieben gesanglichen Begrüßung der Kinder, begrüßte der Obmann des Pfarrgemeinderates Gerhard Mitterberger den neuen Pfarrer. Danach wurde die Heilige Messe gefeiert, die vom Kirchenchor Birnbaum gesanglich gestaltet wurde.

Im Anschluss an die Heilige Messe wurden die kürzlich renovierten Räumlichkeiten im Pfarrhof gesegnet. Obmann Gerhard Mitterberger bedankte sich bei den bauausführenden Firmen und freiwilligen Helfern, bei der Diözese Gurk Klagenfurt, beim Land Kärnten, bei der Gemeinde Lesachtal für die erfolgten Subventionen und bei den zahlreichen großzügigen Spendern.

Beim Beisammensein mit Speis und Trank in den geschmackvoll renovierten Räumlichkeiten wurde mit netten Gesprächen der schöne Vormittag abgerundet.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und bei allen freiwilligen Helfern und wünschen dem neuen Pfarrer, Herrn Wolfgang Hohenberger, alles Gute für seine verantwortungsvolle Tätigkeit in seinen Pfarren.