100 Prozent für Luca Burgstaller und die Viktor-Adler-Plakette für Franz Guggenberger

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Hermagor wurde der Landtagsabgeordnete Luca Burgstaller mit 100%-iger Zustimmung der 80 Delegierten zum neuen Bezirksobmann gewählt.

Der scheidende Obmann und nunmehrige Bürgermeister der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen, Mag. Josef Zoppoth, gratulierte dem neuen Bezirksobmann und lobte sein „großes politisches Talent“.

Burgstallers Souveränität und Einfühlsamkeit wurde postwendend spürbar:

„Nach diesem großartigen Vertrauensvotum habe ich das persönliche Bedürfnis, die Tagesordnung umzustellen, um als erste Amtshandlung einer verdienten Persönlichkeit des Bezirkes, die höchste Ehrung der SPÖ zu verleihen“, so Burgstaller, der dann gemeinsam mit LH Peter Kaiser und Vzbgm. Gerald Kubin dem langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Lesachtal Franz Guggenberger die Viktor-Adler-Plakette überreichte. Franz Guggenberger war neben seiner 18-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister auch Obmann des Gemeindeverbandes Karnische Region und Vorstandsmitglied des Kärntner Gemeindebundes.

Die Viktor-Adler-Plakette ist die höchste Auszeichnung, die die Sozialdemokratie in Österreich für besondere Verdienste vergibt.

Wir gratulieren herzlich!

Bilder: ©TamaraJarnig